Grillen und Chillen

Nico Maleón & Band

Grillen & Chillen - Nico Maleón

Hip-Hop, Reggea und Ska-Punk aus Mexiko

Nicolás Ochoa, eher bekannt als „Nico Maleón“ ist ein Musiker und Songschreiber aus der Grenzstadt Nogales, Sonora mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Alternativmusikszene Nordwest-Mexikos. Er hat sich besonders als Frontmann der Ska-Band The Coyota einen Namen gemacht. Als Sänger von The Coyota hat er überall in Mexiko zusammen mit den Stars der Ska-, Reggae- und Punkrock-Szene Lateinamerikas auf der Bühne gestanden

Er setzt seine Zusammenarbeit mit der Band sporadisch fort, hat aber vor zwei Jahren eine Solo-Karriere begonnen, die es ihm mehr gestattet seine eigenen musikalischen Ideen zu verwirklichen. Die äußerst originelle, explosive musikalische Mixtur seiner Songs basiert auf Hip Hop, Rock, Reggae, Trova und weiterer Genres.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der COBRA Kantine statt!

Eintritt frei

Beginn19.07.2018 um 19:30 Uhr
OrtCobra Kulturzentrum g GmbH
Biergarten
Merscheider Straße 77-79
42699 Solingen