Marcel Krüger

Babushka‘s Journey

Marcel Krüger

Eine zweisprachige Lesung mit einer Einführung durch Ralf Rogge, Leiter des Stadtarchivs Solingen und Vorstandsmitglied des Bergischen Geschichtsvereins Abteilung Solingen e. V.

Marcel Krueger, gebürtiger Solinger, lebt in Irland und Köln. Er arbeitet als freier Autor und Übersetzer hauptsächlich auf Englisch.

Sein nächstes Buch „Babushka's Journey - The Dark Road to Stalins Wartime Camps" ist ein Reisebericht aus Polen und Russland auf der Suche nach Spuren seiner Großmutter Cilly, die von der Roten Armee 1945 aus Ostpreussen als Zwangsarbeiterin in die Sowjetunion verschleppt wurde, bevor sie 1949 als Flüchtling nach Solingen kam.

Auf dieser Lesung wird Marcel Krueger das Buch vorstellen und sowohl englische Teile als auch Auszüge in deutscher Übersetzung lesen.

Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Der Einlass ist ab 19.15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Beginn08.12.2017 um 19:30 Uhr
VeranstalterStadtbibliothek Solingen
Mummstraße 10
42651 Solingen - Mitte

Ihr Kontakt