Technische Betriebe: Kaufmännische Funktionen

Wirtschaftspläne, Jahresabschlüsse und vieles mehr!

Im kaufmännischen Bereich der Technischen Betriebe Solingen werden vielfältige Aufgaben wahrgenommen.

  • Erstellung von Wirtschafsplänen und Jahresabschlüssen
  • Durchführung des Berichtswesens
  • Beantwortung von Umfragen und Statistiken
  • Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Sachkontenbuchhaltung und Kontoführung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Fakturierungen für die Technischen Betriebe Solingen, die Entsorgung Solingen GmbH und den Eigenbetrieb Wasserversorgung Solingen, Ausnahme: Bearbeitung der Grundabgabenbescheide
  • Beschaffungen für den Gesamtbetrieb einschließlich der Lagerwirtschaft
  • Verantwortung für den Kasse- und Waagebereich beim Müllheizkraftwerk und am EntsorgungsZentrum Bärenloch

Für Fragen rund um das Aufgabenspektrum steht der Abteilungsleiter der kaufmännischen Funktionen zur Verfügung.

Ausbildung und Praktikum

Die Technischen Betriebe Solingen bilden Industriekaufleute qualifiziert aus. Die Auszbildenden durchlaufen alle Bereiche der kaufmännischen Funktionen. Es erfolgt eine qualifizierte Vor-Ort-Betreuung durch den Ausbildungsbeauftragten.

Praktikantenplätze stehen nach vorheriger Absprache und Bewerbung zur Verfügung. Rufen Sie uns an.

 

Schlagworte / ähnliche Angebote

Kontakt