Grün & Friedhöfe

Naturnah.Grün.Bunt

Neues Konzept für das Straßengrün

Die Grünstreifen sind "in die Jahre gekommen". Eine neue angepasste Bepflanzung soll nun das Stadtbild verschönern.

Anregungen der Anwohner sind ebenso erwünscht wie die Übernahme von Patenschaften.

Waldfriedhof: Halle modernisiert

Kapelle

Bequeme Stühle und frische Optik

Gut 60 Jahre nach ihrer Eröffnung wurde die Trauerhalle auf dem Waldfriedhof am Hermann-Löns-Weg komplett renoviert. Auch für Parkplätze direkt neben der Kapelle ist jetzt gesorgt. 

 

Vielfalt statt Gleichheit

städtische Friedhöfe

Die Zeiten ändern sich und machen auch vor dem Friedhofstor nicht halt. Die nächste Generation wohnt weit weg oder es gibt keine nahen Angehörigen. Wer soll und will sich dann um die Grabpflege kümmern?

Pflegearme oder pflegefreien Gräber sind da eine Lösung.

Die städtischen Friedhöfe bieten hier eine Vielzahl von Möglichkeiten!

Der BurgFriedhof

Jetzt in kommunaler Hand

Der ehemals von der evangelischen Kirche betreute Friedhof wurde Ende 2014 an die Technischen Betriebe Solingen übergeben. Er steht nun als städtischer Friedhof allen Solinger Einwohnern zur Verfügung.

Ein Ausbau und Verschönerungen sind in Planung.