Wir machen alle(s) sauber

 „Unsere Stadt kann nicht sauber genug sein“, meint auch der 1. Bürgermeister Ernst Lauterjung. Gemeinsam mit möglichst vielen Solingerinnen und Solingern will er am Samstag, den 05.10.2019, Müll sammeln. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Grünewalder Straße, auf der Fläche vor dem Spielplatz, gegenüber der Lutherkirche.

Nach erfolgreicher Arbeit gibt es von 12:00 bis 14:00 Uhr zum Dank für alle fleißigen Helfer eine ordentliche Portion Erbsensuppe (wahlweise mit oder ohne Fleischeinlage) aus der Gulaschkanone, ein kühles Getränk und eine kleine Überraschung von den Technischen Betrieben. Vor Ort werden auch drei besondere Maschinen gezeigt, die die Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit gegen Dreck und Schmutz unterstützen: Abfallsauger, Kleinkehrmaschine und Kaugummientferner. Wer möchte, kann dort auch einen der klassischen Reisigbesen für 1,00 € erwerben, die als Symbol für die „Initiative Sauberes Solingen“ und des aktiven Mitmachens der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt stehen.